Ich freue mich, Sie in meinem

Praxisraum in Stadtbergen zu begrüßen

und Ihnen als Therapeutin zur Seite stehen zu dürfen.

 

Damit auch Sie Ihren Weg mit Leichtigkeit und neuen Perspektiven

hoffnungsvoll weitergehen können,

freue ich mich, Ihnen professionelle, kompetente Beratung und

lösungsorientierte Hilfe anbieten zu können.

 

Ich arbeite mit modernen Hypnosetechniken und halte mich durch regelmäßige Fortbildungen immer auf dem Laufenden, sodass Sie immer von den bestmöglichsten und effizientesten Lösungen für Ihr Anliegen profitieren können. 

 

 


Hypnobirthing-Kursleiterin, Heilpraktikerin für Psychotherapie
Silvia Hecken

Damit Sie auch ein wenig über mich wissen und mit wem Sie es zu tun haben,

wem Sie ihr Vertrauen schenken - hier ein paar Informationen über mich: 

 

Mein Name ist Silvia Hecken.

 

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und inzwischen auch zwei Enkelkinder.

 

Schon während meiner Ausbildung und Tätigkeit als Augenoptikerin haben sich meine Kunden

oft sehr vertrauensvoll mit ihren Problemen und Sorgen an mich gewandt.

Schon immer hat mir die Begleitung meiner Mitmenschen auf ihrem Lebensweg viel Freude bereitet.

 

Ich biete Ihnen Entspannungsverfahren wie z.B. Meditation, Yoga Nidra, Fantasiereisen, das traditionelle Händeauflegen nach Anne Höfler oder die Energieübertragung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte an.

Diese harmonisieren das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und stellen die notwendige Balance wieder her.

Angefangen habe ich schon in meiner Jugend mit intensivem Lesen von spirituellen Büchern und Büchern über Rückführungen.  Und wie das Unterbewusstsein und das Gehirn funktioniert, fand ich sehr spannend.

Bald begann ich mit den Ausbildungen:

zuerst Handauflegen und Quantenheilung und geistige Wirbelsäulenaufrichtung.

 

Die Macht des Geistes und des Unterbewusstseins fasziniert mich schon immer.

Wie sich unsere Gedanken auf unseren Körper, unseren Geist und Seele, unser Leben auswirken.

 

Und weil wir mit Hypnose direkt mit dem Unterbewusstsein kommunizieren können, 

habe ich schon während der Prüfungsvorbereitung zur Heilpraktikerin, beschränkt auf Psychotherapie, die Ausbildung zur Hypnosetherapeutin gemacht

und um noch besser die Funktion und Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele verstehen zu können.

 

Ich absolvierte mehrere Aus- und Fortbildungen im Bereich Hypnose, in verschiedenen Themengebieten und Ausbildungsrichtungen.

So kann ich durch die verschiedene Hypnosetechniken ein breites Spektrum an Themen und Problemen mit meinem Klienten bearbeiten.

Um noch leichter alte Blockaden und Belastungen, vielleicht auch das Erbe unserer Ahnen verstehen und bearbeiten zu können, habe ich die Ausbildung zur Regressions- und Rückführungstherapeutin gemacht.

 

Das i-Tüpfelchen ist die Rückführungshypnose in vergangene Leben und die spirituelle Rückführung in die Zeit zwischen den Leben in der geistigen Heimat.  Ganz besonders liebe ich es mit Ihnen in andere Zeiten und Dimensionen zu reisen, vielleicht in Ihre geistige Heimat um wichtige Informationen und Hilfen für Ihr Leben zu erfahren.

 

Hypnose eignet sich hervorragend für kurzzeitorientierte Therapie (meist nur wenige Std.).

Wir arbeiten mit Ihrem Unterbewusstsein als Verbündeten um positive Veränderungen

in Ihrem Leben anzustoßen.

 

Ich liebe Kindern und Babys und ganz besonders freue ich mich, ihnen einen sanften und wundervollen Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Als ich von der Geburtsvorbereitung mit HypnoBirthing hörte, war ich sofort Feuer und Flamme, habe die Ausbildung zur HypnoBirthing-Kursleiterin gemacht und freue mich riesig, dass ich nun allen interessierten werdenden Mamis und Eltern mit gezielten Atem- und Entspannungstechniken helfen kann, eine wundervolle Geburt erleben zu können und vor allem auch den Babys einen wunderschönen "Geburtstag" zu ermöglichen.

 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, was bei einer Geburt alles "schief" laufen kann, wenn man die Abläufe im Körper, Geist und Seele nicht kennt und eine medizinische Intervention die nächste nach sich zieht.

 

Als zertifizierte HypnoBirthing Kursleiterin der HypnoBirthing Gesellschaft Europa freue ich mich sehr, Ihnen liebe werdende Eltern und Ihrem Baby mit den bewährten Entspannungs- und Atemtechniken des HypnoBirthing eine entspannte, natürliche Geburt zu ermöglichen.

 

 

Meine Arbeit mit Menschen ist meine Herzensangelegenheit und Lebensfreude!

Ich lebe und liebe meine Berufung!

 

Seit über 10 Jahren helfe ich Menschen ihre Ziele zu verwirklichen, einen achtsamen und tieferen Zugang zu sich selbst zu bekommen und ihren Weg zu finden.

 

 Seit 2016 kann ich nun noch mehr Menschen in meiner eigenen Praxis helfen. 

Natürlich biete ich auch Sitzungen online an. Dies funktioniert genauso gut, wie persönlich in der Praxis. 

 

Sie erhalten eine einfühlsame Begleitung, lösungsorientierte Ansätze und praktische Werkzeuge. 

die einerseits auf Fachwissen basieren und andererseits durch jahrelange Selbsterfahrung entstanden sind.

 

 

 

"Im Mittelpunkt stehst Du als Mensch, als Seele, als Individuum mit Deinen speziellen Themen,

Deiner Wahrheit und Deinen Bedürfnissen."

 

Ich lege viel Wert auf einen vertrauensvollen und emphatischen Umgang.

Menschen, die einen achtsamen und tieferen Zugang zu sich selbst suchen, ihr Leben mit anderen Augen betrachten möchten und sich selbst besser verstehen wollen, finden den Weg zu mir. 

 

Warum? Weil wir alle miteinander verbunden sind und intuitiv spüren, wer uns am besten helfen kann. 

 

Seit vielen Jahren fügen sich meine Interessen und persönlichen Erfahrungen wie bei einem ständig wachsenden Mosaikbild, Steinchen für Steinchen zusammen. 

 

Und mir wird immer bewusster:

Es gibt so vieles mehr, als das, was wir im Außen wahrnehmen. 

 

Die Verbundenheit mit der geistigen Welt, die ich jedes Mal bei einer spirituellen Rückführung erlebe, die allumfassende Liebe, die zu spüren ist, hat mich inspiriert, nun endlich die Ausbildung zum Theta-Healer zu machen. 

Einige der Bücher habe ich schon vor Jahren gelesen und damals hat es mich schon sehr angesprochen.

 

Wie von selbst schloss sich dann der Kreis zur geistigen Welt.

 

ThetaHealing® ist für mich der schnellste und direkteste Weg, anderen Menschen zu helfen, dass sie aktiv Einfluss auf Ihr Leben und ihre speziellen Themen nehmen können.

 

Ich freue mich, Dich auf Deinem Lebensweg als zertifizierter ThetaHealing® Practioner begleiten zu dürfen, sodass auch

du dich wieder mit dem Licht deiner Seele verbinden kannst!

 

Deine Silvia

 

 

Aus- und Fortbildungen und Zertifikate

 

·        Ausbildung zur Augenoptikerin

·        Open Hands – Handauflegen – Ursula Krimmel, Markdorf und Anne Höfler, Benediktushof, Holzkirchen

·        Geistige Wirbelsäulen-Aufrichtung – Faheem Kenanoglu

·        Quantenheilung - Philipp Grießl, Wellheim

 

·        Heilpraktiker, beschränkt auf Psychotherapie - Prüfung beim Gesundheitsamt Augsburg-Land 

·        Ausbildung Hypnosetherapie - Heilpraxis Andrea Wolf, Augsburg

·        Ausbildung Rückführungstherapeut - Heilpraxis Andrea Wolf, Augsburg

·        Fortbildung Blitzhypnose - Heilpraxis Andrea Wolf, Augsburg

·        LZL - Spirituelle Rückführungen nach Michael Newton im Selbststudium

 

·        zertifizierte Hypnobirthing-Kursleiterin – Hypnobirthing-Gesellschaft Europa

·        Hypnose bei Krebs u. schweren Krankheiten – Christiane Aigner, Dortmund

·        Hypnose-Masterclass - Ingo Michael Simon, St. Wendel

 ·      Biofeedback in der Hypnosetherapie – Anton Späth, Fürth im Wald 

 

·        Hypnose bei Kinderwunsch, Schwangerschaft u. Geburt - Thermedius Institut, Augsburg

·        EMDR – Traumatherapie – Thermedius Institut, Augsburg u. Nürnberg   

·        Kinderhypnose – Thermedius Institut, - Online-Kurs

·        Hypnoanalyse – Thermedius Institut, Nürnberg

·        Leichter Abnehmen mit Hypnose – Thermedius Institut, - Online-Kurs

 

·        Hypnosesitzungen online durchführen - Hypno-School, Hamburg, Stin-Niels Musche 

·        The Simpson Protocol – Hypno-School, Hamburg, Stin-Niels Musche

·        The Simpson Protocol medical – Hypno-School, Hamburg, Stin-Niels Musche

 

 ·       Theta Healing -  DNA Basic - Britt Cornelissen, Augsburg

 ·       Theta Healing -  DNA Advanced - Britt Cornelissen, Augsburg

 ·       Theta Healing -  DNA Dig Deeper - Britt Cornelissen, Augsburg

 ·       Theta Healing -  Finde deinen Seelenpartner - Britt Cornelissen, Augsburg